über uns

Wir wohnen am schönen linken Niederrhein. Kevelaer ist bekannt als Pilgerort. Etwas außerhalb im Achterhoek leben wir. Achterhoek bedeutet " hintere Ecke " . In der typischen niederrheinischen Donkenlandschaft gelegen, wird der Achterhoek überwiegend von landwirtschaftlicher Nutzung geprägt. Dazu gehören Streuobstwiesen, Kleinbiotope, Waldbereiche, Baumalleen, das Flüßchen Fleuth und Leyen . Achterhoek ist ein idyllischer Ort mit rund 480 Bürgern. 

Unser Hof liegt in der Pirloer Heide, daher der Zwingername vom Pirloer Hof.

unser Haus- oben        unten- Winterimpressionen

Panorama Achterhoek

Seit meinem 12 ten Lebensjahr hatte ich Hunde aus dem Schaufenster gekauft,  von sogenannten Hobbyzüchtern, aus dem Tierheim. Ich hatte Hunde mit seelischen Störungen, die man nicht alleine lassen konnte. Über zig Ecken bekam ich 1995 die  Adresse einer seriösen Züchterin, die dem VDH angeschlossen war. Am 23. Juni 1995 holten wir Andra ab . Eine süße, kleine Hündin, die später die Stammmutter meiner Zucht wurde. So einen leicht zu erziehenden Hund hatte ich noch nie gehabt. Da wusste ich was ein guter Züchter leistet. 

Mein Ziel ist es gute, wesensfeste Familienhunde zu züchten, die gesund sind und viele Jahre mit uns verbringen. Der Grundstein für die körperliche und seelische Entwickelung wird beim Züchter gelegt.

Meine Züchterin Barbara Trum mit ihrem Hund Ilyas. Sie ist Tierkommunikatorin. Mit Ilyas hat sie einen Ur-Ur Enkel ihrer Hündin Atti vom Habinghorst genannt Roxy. Über die Jahre hat sich eine Freundschaft aufgebaut. Sie war bei der Zeugung ihres Welpen dabei und auch bei der Geburt.

Meine Welpen wachsen in meiner Wohnung auf, zusammen mit ihrer Mutter, der Oma und Geschwistern. Sie nehmen an meinemLeben teil, ich teile mein Leben mit meinen Hunden. Sie sollen ja zu guten Familienmitgliedern heranreifen. Unten einige Eindrücke. 

Meine Mutter ( mit Grischan auf dem Schoß ) ist eine große Unterstützung, sie spült so gerne :-)

Meine Freundin Angelika war bei allen Geburten dabei und ist mir eine große Hilfe.

Zum Pirloer Hof gehören Hofkatze Tweety und die Pferde Gardine Boy xx und Sunny United 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Zu meiner Person

Neben der Hundezucht bin ich auch im Hundesport aktiv. Ich leite Welpengruppen und die Agilitygruppe. Weiterhin mache ich mit meinen Mädels Ralley Obedience.

Meine Qualifikationen:

  • 04.12.2004 Welpenerziehungskurs  VDH Fortbildungsakademie
  • 08.10.2006 Kynologische Verhaltensbeurteilung  VDH Fortbildungsakademie
  • Dez. 2006   Sachkundeseminar DSV
  • 24.03.2007  warm up/cool down DSV
  • 14.04.2007 Junghundekurse VDH Fortbildungsakademie
  • 25.11.2007  Trainerschein Agility DSV
  • 16.03.2008 Gesunde Hunde im Sport DSV
  • Juli 2008 Train the Trainers Agility DSV
  • 12.10.2008 Die Wahrnehmungswelt des Hundes VDH Fortbildungsakademie sensorische und lerntheoretische Grundlagen einer erfolgreichen Hundeausbildung
  • Mai 2011  Train the Trainers Agility
  • November 2013    Er dominiert mich - er dominiert mich nicht   mit Dr. Udo Gansloser   VDH Fortbildungsakademie
  • 30.03.2014  Intensivseminar zu den Herzerkrankungen beim Hund  mit Dr. Jan-Gerd Kresken  VDH Fortbildungsakademie